Direkt zum Inhalt
Willkommen bei der Hightech Company für Transportrobotik

ek robotics GmbH

Maschinenbau

  • 1963

  • Rosengarten (D, Hauptsitz), Reutlingen (D), Cormano (I), Průhonice-Čestlice (CZ) und Bramley Hampshire (UK)

Über uns

Unsere Vision: „Jedem Unternehmen die Vorteile intelligenter Transportrobotik zu ermöglichen“. Mit über 50 Jahren Erfahrung und mehr als 10.000 Fahrzeugen in über 1.000 installierten Anlagen in Deutschland, Europa sowie auch weltweit kommen wir diesem Ziel täglich ein Stückchen näher.

Im Herzen sind wir ein einzigartiges, innovatives Team aus neugierigen, wissbegierigen und mutigen Menschen. Wenn Du jemanden fragst, warum er bei EK Automation arbeitet, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie/er sagt "wegen der Menschen" und "weil die Aufgaben so abwechslungsreich sind und ich noch nie in meinem Leben so viel gelernt habe". Unsere Firma ist ein Ort, an dem Du Du selbst sein kannst, Dir mit Deinem Team hohe Ziele setzt und ohne Grenzen wächst.

Natürlich gibt es bei uns Obst und Kaffee umsonst, die Möglichkeit zu Kickern und Spaß mit den Teammitgliedern zu haben. Aber noch wichtiger ist, dass wir Dir die Möglichkeit bieten, an interessanten Aufgaben zu arbeiten und ein komplettes Großprojekt von der Idee bis zur Implementierung und dem Betrieb vor Ort beim Kunden zu verantworten. Du hast die Chance, von erfahrenen IngenieurInnen und TechnikerInnen zu lernen, in einem familiären Unternehmen zu arbeiten und eine spannende, abwechslungseiche Karriere im Tech-Bereich zu starten.

Neugierig? Dann bewirb Dich bei uns!

Infinite colors of transport

Gesuchte Fachrichtungen

Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik, (technische) Informatik, Computer Science, Informatik-Ingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen, technische und kaufmännische Ausbildungen