Direkt zum Inhalt
KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG Header Eingang Zange Menschen

KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG

Handwerk / Herstellendes Gewerbe

  • 1882

  • Wuppertal

Über uns

Wir sind KNIPEX - ein wirtschaftlich unabhängiges Familienunternehmen in der vierten Generation in Familienbesitz und -leitung, das sich bis heute am Gründungsstandort in Wuppertal-Cronenberg befindet. Seit mehr als 135 Jahren konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Zangen und verwandten Werkzeugen.

KNIPEX zählt zu den bekanntesten Werkzeugmarken der Welt und verkauft in über 100 Länder. Neben der hohen Qualität schätzen die Anwender*innen besonders unsere ständigen Innovationen, die das Arbeiten mit den Zangen immer wieder leichter, schneller und sicherer machen. Für uns zählen nicht nur zufriedene Nutzer*innen und wirtschaftlicher Erfolg, sondern auch nachhaltiges Handeln. Schonung der Umwelt, soziales Engagement in der Region und gute Bedingungen für die über 1.400 Mitarbeitenden gehören zu unseren KNIPEX-Werten. Hierfür wurde uns die Auszeichnung „Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2019 – Sieger mittelgroße Unternehmen“ verliehen.

Wir bekennen uns zum Produktionsstandort Deutschland. Gleichzeitig ist unser Denken und Handeln international ausgerichtet.

Die Grundlage unseres Erfolgs bilden unsere qualifizierten Mitarbeitenden, welche ihr Wissen und Können in unsere Produkte stecken. Wir bieten unseren Mitarbeitenden gute Voraussetzungen und schaffen damit eine wesentliche Grundlage zur Entfaltung ihrer Möglichkeiten und Gesundheit. Dadurch wollen wir zu den besten sowie attraktivsten Arbeitgebern in unserer Region und Branche gehören.

KNIPEX - die Zangenmarke.

Gesuchte Fachrichtungen

Bei KNIPEX finden Sie Arbeitsfelder mit hohem technischem Anspruch. Sie übernehmen interessante und herausfordernde Aufgaben in Teams von echten Fachleuten und werden selbst ein Teil davon. Wir geben aber nicht nur im technischen Bereich unser Bestes für unsere Produkte. Unsere Zangen durchlaufen auf ihrem Weg zum Qualitätswerkzeug viele Unternehmensbereiche. Insgesamt arbeiten wir bei KNIPEX in über 30 verschiedenen (kaufmännischen sowie gewerblich-technischen) Abteilungen daran, Weltmarktführer zu bleiben. Durch unsere hohe Wertschöpfungstiefe und unser nachhaltiges Wachstum bieten wir spannende Einstiegsmöglichkeiten für Studierende. Bereits im Studium bieten sich für Sie verschiedene Formen der Beschäftigung an: Praktika, Werkstudent*innentätigkeiten, Projektarbeiten und Abschlussarbeiten. Dabei sind für uns u.a. folgende Studiengänge interessant: Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Business Administration, (Wirtschafts-) Informatik, Maschinenbau.