Direkt zum Inhalt

IP Deutschland GmbH

Praktikum Product Management Addressable TV

  • Online seit 06.11.2020
  • 201106-420172
  • Praktika

Beschreibung

Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland – der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen – im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.

Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 4 bis 6 Monate // in Vollzeit // standortunabhängig für die folgende Stelle:

PRAKTIKUM PRODUCT MANAGEMENT ADDRESSABLE TV  

Der Bereich TV/ATV Products verantwortet – unter Berücksichtigung von u. a. Marktanforderungen sowie technologischen und wirkungsbezogenen Standards – die Planung, Steuerung und Entwicklung von Werbeprodukten für das TV und Addressable TV Portfolio der Ad Alliance (Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA, Media Impact). Neben der Produktentwicklung liegen die Pricingstrategie sowie das gesamte Werbeflächenmanagement in der Verantwortung des Bereichs. Wenn du Lust hast, unser Team als Praktikant (m/w/d) zu verstärken und spannende Praxiserfahrung mit einem Fokus im Produkt Management Addressable TV zu sammeln, dann bewirb dich jetzt!
 
Diese Aufgaben warten auf dich:

  • Du wirkst bei der Umsetzung von Maßnahmen in der Preis-, Produkt-, Kommunikations- und Distributionspolitik für das Addressable TV Portfolio der Ad Alliance mit
  • Du unterstützt uns bei der Erarbeitung von neuen Vermarktungsansätzen und Werbeprodukten im Bereich Addressable TV
  • Du beobachtest sowohl die Entwicklungen im TV-Markt als auch im digitalen Werbemarkt und lieferst damit wertvolle Impulse für die Entwicklung neuer Features und Targetingmöglichkeiten für die ATV-Produkte 
  • Du erstellst Reports mit entsprechender Analyse und Erarbeitung einer Handlungsempfehlung
  • Die Erstellung und Aktualisierung unserer Verkaufsunterlagen (Präsentationen, Preisunterlagen, Informationsmaterial etc.) zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du übernimmst zudem eigenverantwortliche (Teil-)Projekte und unterstützt bei laufenden Maßnahmen

Anforderungsprofil

 Dieses Profil bringst du mit:

  • Du befindest dich aktuell im fortgeschrittenen Studium der Wirtschafts-/Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums oder hast den Bachelor/Master bereits erworben
  • Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise im Bereich Marketing und Neue Medien sowie im Bereich Media, sammeln
  • Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (insb. MS Office-Produkte wie PowerPoint und Excel)
  • Du überzeugst durch Eigeninitiative und Neugier sowie durch einen selbständigen Arbeitsstil
  • Zudem zeichnen dich analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis aus
  • Wenn du darüber hinaus Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit mitbringst, bist du bei uns im Team genau richtig
  • Du bist offen für eine Tätigkeit im Mobile Office

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
4-6 Monate
Bewerbungslink
https://career5.successfactors.eu/sfcareer/jobreqcareer?jobId=107062&company=Bertelsmann

Firmenkontaktdaten

Firmenname
IP Deutschland GmbH
Standort
Picassoplatz 1
50679 Köln, Deutschland
Kontaktperson
Frau Andrea Schneider

Kontakt

Frau Andrea Schneider

Einsatzort

IP Deutschland GmbH

Picassoplatz 1
50679 Köln
Deutschland