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Stadt Bergkamen

Stadtentwicklungsplanung (m/w/d)

  • Online seit 28.04.2021
  • 210428-465774
  • Absolventenjobs

Beschreibung

Bei der Stadt Bergkamen ist im Amt „Stadtplanung, Klimaschutz, Straßen und Grünflächen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Stelle 403/2021
Stadtentwicklungsplanung
(m/w/d)

Die unbefristete Vollzeitstelle ist nach der Entgeltgruppe 12 TVöD (Ingenieurwesen) ausgewiesen.

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgabengebiete:

  • Sachbearbeitung für Stadtentwicklungsplanung und für das 5-Standorte-Programm zur Umsetzung des Strukturstärkungsgesetzes (Ausstieg aus der Steinkohle-Verstromung)
  • Entwurf und Verfahrensbetreuung für die Flächennutzungsplanung
  • Entwurf und Bearbeitung verbindlicher Bauleitpläne für SO-Gebiete, insbesondere für den großflächigen Einzelhandel
  • Erstellung von Analyse- und Prognoseverfahren sowie Planungsstatistiken, insbesondere im Bereich Demographie
  • Bearbeitung von analytischen und prognostischen Grundlagen der Verkehrsplanung bzw. Verkehrsentwicklungsplanung (insbesondere motorisierter Individualverkehr) sowie ÖPNV-Konzepte auf gesamtstädtischer und teilräumlicher Ebene
  • Lärmaktionsplanung: Fortschreibung des Lärmaktionsplanes der Stadt Bergkamen
     
  • Mitwirkung bei Verfahren überörtlicher Planungen wie Landes- und Regionalplanung, Landschaftsplanung sowie raumbedeutsame Planungen anderer Planungsträger und Erstellung von Stellungnahmen bei Planfeststellungen nach Fachgesetzen
     
  • Pflege der kleinräumigen Gliederung
     
  • Einsichtnahme ins Altlastenkataster des Kreises Unna

Eine Änderung des Aufgabenspektrums bleibt vorbehalten.

Anforderungsprofil

Voraussetzungen für die Bewerbung:

  • abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder Diplom) der Fachrichtungen Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbar

Weitere Voraussetzung für die Bewerbung:

  • Besitz der Führerscheinklasse B und Bereitschaft, das privateigene Kraftfahrzeug einzusetzen, wenn kein Dienstwagen zur Verfügung steht

Weitere wünschenswerte Voraussetzung für die Bewerbung:

  • fachspezifische EDV-Kenntnisse  (CAD, ArcGIS 10.x)

Persönliche Voraussetzungen:

  • Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
     
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen

Sonstiges:

Es handelt sich um einen Arbeitsplatz, der entweder mit einer Vollzeitkraft oder mit Teilzeitkräften so besetzt werden soll, dass die Arbeitszeit sowohl vor- als auch nachmittags im Vollzeitumfang abgedeckt ist.

Für Rückfragen steht Ihnen der Leiter der Zentralen Dienste, Herr Thomas Hartl, unter der Telefonnummer 02307/ 965-219 gerne zur Verfügung.

Bewerbung:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 30.05.2021 an die Stadt Bergkamen, Zentrale Dienste, Rathausplatz 1, 59192 Bergkamen.           

Bewerbungen per E-Mail (personal@bergkamen.de) sind bei Zusammenfassung der Unterlagen in einem PDF-Dokument ebenfalls möglich.

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet
Bewerbungs-E-Mail
personal@bergkamen.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
Stadt Bergkamen
Standort
Rathausplatz 1
59192 Bergkamen, Deutschland
Kontaktperson
Stadt Bergkamen Personalamt
E-Mail
personal@bergkamen.de
Webseite
http://www.bergkamen.de

Kontakt

Stadt Bergkamen Personalamt

personal@bergkamen.de

Einsatzort

Stadt Bergkamen

http://www.bergkamen.de

Rathausplatz 1
59192 Bergkamen
Deutschland