First-Level Support der IT.SERVICES unbefristet Vollzeit bis EG 9

Online seit
04.12.2018 - 16:00
Job-ID
BO-2018-10-30-216364
Jobtyp

Beschreibung

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort.

Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Für die Abteilung Service Desk der Zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES suchen wir zum 15.1.2019 eine/n Mitarbeiter/in (IT-Fachausbildung bzw. eine kaufmännische IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100,00%) und unbefristet.

Ihre Aufgaben:

Sie nehmen im direkten persönlichen Kontakt, telefonisch oder aus einem Ticket-System heraus Anfragen entgegen und beantworten diese mit Hilfe von Dokumentationen, in Kooperation mit dem Second Level Support und über spezielle Recherchen. Support-Themen erarbeiten Sie sich selbständig und dokumentieren die Ergebnisse zielgruppenorientiert in Deutsch und Englisch. Darüber hinaus unterstützen Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im First Level Support und kooperieren dabei mit unterschiedlichen Fachabteilungen.

Anforderungen: 

  • Sie besitzen eine abgeschlossene IT-Fachausbildung bzw. eine kaufmännische IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung in diesem Bereich.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen für die Kundenbetreuung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Computern und IT-Systemen und wissen, wie man Probleme in diesem Bereich  selbständig oder mit Hilfe Dritter löst und dieses Wissen aufbereitet, um es anderen zur Verfügung zu stellen, insbesondere auch im Englischen.
  • Sie kennen sich sehr gut aus mit Microsoft Windows, Apple OS X, Linux/Unix und mobilen Betriebssystemen wie Android und iOS.
  • Sie haben Erfahrungen mit Computernetzwerken, VPN und der Administration von Active Directories.
  • Sie sind kommunikativ, können Dinge verbal und schriftlich gut zusammenfassen und sind geduldig darin, anderen Menschen technische Abläufe auf unterschiedlichen Kommunikationswegen zu erklären.
  • Sie sind teamorientiert und haben Erfahrungen im Kundenkontakt.
  • Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können sich entsprechend artikulieren.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit universitären Strukturen und Organisationsabläufen im öffentlichen Dienst.

Was wir bieten:

Ein soziales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen und fairen, geregelten Arbeitszeiten, wo Engagement honoriert und wertgeschätzt wird und in Einklang mit Freunden und Familie gebracht werden kann.

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung in einem engagierten Team.

Zielgruppe:

Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes bzw. unbefristetes beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.

Vergütung:

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis max. Entgeltgruppe 9 TV-L.

Sind Sie interessiert?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 21.12.2018 ausschließlich per E-Mail (eine PDF-Datei) an: its-bewerbung.sd@ruhr-uni-bochum.de

Für Rückfragen steht Herr Mihran Müller-Bickert (Tel. 0234 32 24009) zur Verfügung.

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.

Anforderungsprofil

siehe Stellenbeschreibung

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Vergütung

EG 9 TV-L

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Herr Mihran Müller-Bickert
Einsatzort
Universitätststraße
150
44801 Bochum
Deutschland
Telefon
+49 234 3224009
E-Mail

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
IT.SERVICES
Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Dienstag, 15. Januar 2019
Bewerbungsfristende
Freitag, 21. Dezember 2018 - 23:59