Ruhr-Universität Bochum

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Telekommunikation bei IT.SERVICES

Online seit
18.10.2019 - 10:37
Job-ID
BO-2019-10-10-279998
Kategorie

Beschreibung

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Zur Verstärkung unseres Teams sucht die ZBE IT.SERVICES zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit (39,83 Std./Wo. =100,00 %) einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Second und Third Level Support der Abteilung Bürokommunikation. Innerhalb der Bürokommunikation bieten wir Hardware- und Softwareausstattung von Büro-Arbeitsplätzen (auch mobil) für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der RUB. Hierbei steht die Konvergenz von Audio-, Video- und Text-Kommunikation im Fokus unserer IT-Lösungen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten eingehender Störungsmeldungen und Nutzeranfragen selbstständig und im Team
  • Arbeiten am Helpdesk-System der RUB
  • Programmiertätigkeiten an der Telekommunikationsanlage
  • Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung im Bereich der Telekommunikationsanlage
  • Arbeiten am Schaltwegenetz der RUB
  • Aufstellen, Montieren, Einrichten von Endgeräten
  • Erstellung von Dokumentationen für Nutzer und den internen Gebrauch
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Weiterentwicklung bestehender Lösungen im Bereich Digital Office

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT- / technische Ausbildung (Fachinformatiker, Systemelektroniker, Fernmelder, Informationstechniker)
  • Erfahrung in der Administration von Telekommunikationsanlagen, idealerweise einer großen VoIP-Anlage Hipath 4000 mit angeschlossenen Management- und Applikationssystemen
  • Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik
  • Gutes handwerkliches Geschick
  • Idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem Helpdesk-System
  • Guter Teamplayer
  • Gute kommunikative Fähigkeiten und sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und ein souveränes freundliches Auftreten
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • Faire, flexible Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten
  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
  • Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L

 

Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen nach EG 9a (TV-L).

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail bis zum 17.11.2019 bitte nur im PDF-Format als eine Datei an its-bewerbung.bk@ruhr-uni-bochum.de senden.

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall für die Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehindeter und gleichgestellter Bewerberinnen und Bewerber sind herzlich willkommen.

Anforderungsprofil

Siehe Stellenbeschreibung

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Herr Martin Zerwes
Einsatzort
Universitätsstr.
150
44801 Bochum
Deutschland
Telefon
+49 234 3225192
E-Mail

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
IT.SERVICES
Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfristende
Sonntag, 17. November 2019 - 23:59

Vergütung

EG 9a TV-L