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Ruhr-Universität Bochum | Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Lehrstuhl für Anglistik I

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) für das Sekretariat, unbefristet in Teilzeit

  • Online seit 12.07.2021
  • 210709-477952
  • 711323
  • Verwaltungsangestellte(r)

Beschreibung

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Im Sekretariat des Lehrstuhls für Anglistik, insbesondere Literatur der Shakespearezeit und frühen Neuzeit (Prof. Dr. Roland Weidle), Englisches Seminar, Fakultät für Philologie der RUB ist zum 01.11.2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer Verwaltungsangestellten (m/w/d) in Teilzeit (19,92 Std./Woche = 50 %) unbefristet zu besetzen.

Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben umfassen die selbständige und zuverlässige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb, einschließlich der Verwaltung von Drittmitteln. Im Detail umfasst dies vor allem:

  • Erledigung und selbständige Bearbeitung allgemeiner Sekretariatsaufgaben: Korrespondenz, Terminkoordination, Aktenführung, Erteilung von Auskünften (persönlich, telefonisch)
  • Verwaltung von studentischen Prüfungsleistungen (mit der Software RUB eCampus)
  • Gestaltung der universitätsinternen Kommunikation und des Publikumsverkehrs mit den Studierenden sowie die Bearbeitung der Anfragen von Studierenden
  • Haushalts- und Beschaffungsangelegenheiten: Führung und Überwachung der Haushaltskonten (Finanzinfo), Bearbeitung von Rechnungen und Beschaffungsvorgängen, Inventarisierung
  • Bewirtschaftung von Drittmitteln: Aufstellung, Überwachung, Abwicklung und Abrechnung der Mittel
  • Vorbereitung und Verwaltung von Personalunterlagen zur Einstellung oder Vertragsverlängerung studentischer Hilfskräfte und neuer Mitarbeiter*innen
  • Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung, Mitwirkung bei Stellenausschreibungen
  • Reiseorganisation und Abrechnung von Dienstreisen
  • organisatorische Unterstützung von Tagungen und Workshops: Räumlichkeiten, Catering, Einladungen, Unterbringung der Gäste und Abrechnung
  • Unterstützung der Lehre: Dokumentation der Lehrveranstaltungen, Teilnehmerlisten

Ihr Profil

Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team. Sie verfügen über die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Neuen Aufgaben widmen Sie sich mit Engagement und Lernbereitschaft. In Ihrem Bereich sind Sie bereit, Eigenverantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.

Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

Erforderlich:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • freundliches und souveränes Auftreten
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel), eCampus, Moodle

Wünschenswert:

  • Kenntnisse von Homepage-Software (Imperia o.ä.) bzw. Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten
  • ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick und effiziente Arbeitsorganisation sowie die Bereitschaft eigenverantwortlich zu arbeiten

Wir bieten

  • eine freundliche und motivierende Arbeitsumgebung
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • abgestimmte Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 des TV-L.

Zielgruppe

Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an befristet als auch unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Sie bitte ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format als eine Gesamtdatei bis zum 31.07.2021 an roland.weidle@rub.de senden.

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

 

Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter:

https://www.ruhr-uni-bochum.de/de/informationen-zur-erhebung-personenbezogener-daten

 

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.

Anforderungsprofil

Siehe Beschreibung

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Teilzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Montag, 01 Nov. 2021
Vergütung
Entgeltgruppe 6 des TV-L
Bewerbungsfristsende
Samstag, 31. Juli 2021 - 23:59
Bewerbungs-E-Mail
roland.weidle@rub.de

Kontaktdetails

Hochschule / Einrichtung
Ruhr-Universität Bochum
Institut / Einrichtung
Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Lehrstuhl für Anglistik I
Standort
Universitätsstraße 150
44801 Bochum, Deutschland
Kontaktperson
Herr Prof. Dr. Roland Weidle
Telefon

+492343228943

E-Mail
roland.weidle@rub.de
Webseite
http://www.rub.de/anglistik1

Kontakt

Herr Prof. Dr. Roland Weidle

+492343228943


roland.weidle@rub.de

Einsatzort

Ruhr-Universität Bochum | Fakultät für Philologie, Englisches Seminar, Lehrstuhl für Anglistik I

http://www.rub.de/anglistik1

Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Deutschland