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Ruhr-Universität Bochum | Institut für Philosophie II

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) in Teilzeit, befristet bis 31.05.2023

  • Online seit 07.05.2021
  • 210507-467140
  • 655800
  • Verwaltungsangestellte(r)

Beschreibung

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zu interdisziplinären Zusammenarbeit.

Im Sekretariat des Lehrstuhls für Philosophie des Geistes (Prof. Dr. Albert Newen) und des Lehrstuhls für Philosophie der Antike und des Mittelalters (Prof. Dr. Barbara Sattler) der Fakultät für Philosophie und Erziehungswissenschaften ist zum 01.07.2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/einer Verwaltungsangestellten (m/w/d) in Teilzeit (33,0589 Std./Woche = 83%) befristet bis zum 31.05.2023 zu besetzen.

Die Stelle ist mit 19,915 Std./Woche (50 %) für den Lehrstuhl von Prof. Dr. Newen und mit 13,1439 Std./Woche (33%) für den Lehrstuhl von Prof. Dr. Sattler aufgeteilt. Die Zuständigkeitsbereiche für die beiden Lehrstühle sind räumlich und aufgabenmäßig getrennt.

 

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben umfassen die selbständige und zuverlässige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb, einschließlich der Verwaltung von Drittmitteln. Im Detail umfasst dies vor allem:

  • die universitätsinterne Kommunikation und der Publikumsverkehr mit den Studierenden
  • die zuverlässige Erledigung der anfallenden Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache (selbständige Bearbeitung ebenso wie Schreibarbeiten)
  • die Beschaffung von Arbeitsmaterialien und -ausstattung
  • die Terminplanung, -überwachung und -verwaltung
  • die Verwaltung von studentischen Prüfungsleistungen (mit der Software e-Campus)
  • die Vorbereitung von Personalunterlagen zur Einstellung neuer Mitarbeiter und studentischer Hilfskräfte
  • die Kontenverwaltung, Überwachung des Haushaltssystems einschließlich der Drittmittelkonten
  • die Reiseorganisation und -abrechnung für wissenschaftliches Personal
  • die organisatorische Unterstützung von Tagungen und Workshops
  • das selbständige Erstellen von Finanzberichten
  • die administrative Unterstützung beim Erstellen von Forschungsanträgen bzw. -berichten

 

Ihr Profil:

Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team mit vielen internationalen Gästen. Sie verfügen über die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Neuen Aufgaben widmen Sie sich mit Engagement und Lernbereitschaft. In Ihrem Bereich sind Sie bereit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und eigenständig zur ständigen Verbesserung beizutragen.

Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, souveränes und freundliches Auftreten
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel), darüberhinausgehende EDV-Kenntnisse sind von Vorteil
  • gute Organisationsfähigkeiten
  • motiviert, lernbereit und lernfähig

Wir bieten:

Wir bieten eine sehr interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie eine freundliche und motivierende Arbeitsumgebung und ein interdisziplinäres Forschungsteam mit einer sehr enthusiastischen und hochgradig produktiven Grundeinstellung.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 des TV-L.

Zielgruppe:

Diese Ausschreibung richtet sich sowohl an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum als auch an externe Bewerber/innen. 

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 30.06.2021 per E-Mail (als eine pdf-Datei) an sekretariat-newen@rub.de und Barbara.Sattler@rub.de  senden.

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfälle für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten bei Bewerbungsverfahren finden Sie unter:
https://www.ruhr-uni-bochum.de/de/informationen-zur-erhebung-personenbezogener-daten

 

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerberinnen und Bewerber sind herzlich willkommen.

Anforderungsprofil

*

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Teilzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Benutzerdefinierter Freitext, ab Donnerstag, 01 Juli 2021
Vergütung
EG 8, TV-L
Bewerbungsfristsende
Mittwoch, 30. Juni 2021 - 23:59
Bewerbungs-E-Mail
sekretariat-newen@rub.de

Kontaktdetails

Hochschule / Einrichtung
Ruhr-Universität Bochum
Institut / Einrichtung
Institut für Philosophie II
Standort
Universitätsstraße 150
44801 Bochum, Deutschland
Kontaktperson
Herr Albert Newen
E-Mail
sekretariat-newen@rub.de

Kontakt

Herr Albert Newen

sekretariat-newen@rub.de

Einsatzort

Ruhr-Universität Bochum | Institut für Philosophie II

Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Deutschland