Direkt zum Inhalt
Ruhr Universität Bochum Logo

Ruhr-Universität Bochum | Lehrstuhl für Corporate Governance, Auditing und Accounting

Verwaltungsangestellte/r (m/w/d) unbefristet in Teilzeit für das Sekretariat

  • Online seit 25.09.2020
  • 200925-404929
  • 225194
  • Verwaltungsangestellte(r)

Beschreibung

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland.  Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort.  Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Wir, der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Corporate Governance, Auditing und Accounting an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft sind ein junges und engagiertes Team unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Devrimi Kaya. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin unbefristet eine/n Verwaltungsangestellte/n (m/w/d) in Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) für das Sekretariat. Die Aufgaben umfassen die selbständige und zuverlässige Erledigung aller anfallenden Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten im universitären Lehr- und Forschungsbetrieb, einschließlich der Verwaltung von Drittmitteln.

Ihre Aufgaben:

  • selbstständige Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Terminplanung, Korrespondenz, Büroorganisation)
  • Überwachung der Lehrstuhlkonten einschließlich Bestellungen und Rechnungsabwicklung
  • zuverlässige Verwaltung von Drittmittelkonten (Mittelabruf, fristgerechte Erstellung von Verwendungsnachweisen)
  • Organisation von Personalangelegenheiten (Ausschreibungen, Neueinstellungen, Verlängerungen)
  • Organisation von Diensteisen und Gastaufenthalten (Hotelreservierungen, Reisekostenabrechnungen)
  • Unterstützung, Planung, Organisation und Abwicklung von nationalen und internationalen Workshops, Tagungen und Konferenzen
  • Verwaltung von Studien- und Prüfungsleistungen sowie Kommunikation mit Studierenden
  • selbstständige Erstellung von Analysen sowie Redaktion, Social Media und Übersetzungen

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder einschlägige Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen (z.B. Lehrstuhlsekretariat, Chefsekretariat oder vergleichbar)
  • sicherer Umgang mit gängiger Office-Software (Word, Outlook, Power Point, Excel, etc.)
  • Kenntnisse im Finanz- und Haushaltswesen (Buchführung, Kalkulationen, Fristenkontrolle)
  • hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • souveränes und freundliches Auftreten
  • selbstständige und verantwortungsbewusste Wahrnehmung der Aufgaben
  • sehr gutes Zeitmanagement, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Spaß und Neugierde an neuen Aufgaben

Wir bieten Ihnen:

  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
  • flexible Arbeitszeiten
  • moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld
  • teamorientierte Zusammenarbeit in einem engagierten, internationalen und wertschätzenden Team
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 8 TV-L.

Zielgruppe:

Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) sowie an Auszubildende mit anstehender Prüfung der Ruhr-Universität Bochum.

Sind Sie interessiert?

Wenn Sie Interesse an der ausgeschriebenen Stelle haben, dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung (einschließlich aller Ihrer Qualifikationsnachweise sowie einer Aussage über Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin) bitte bis zum 30.11.2020 ausschließlich per E-Mail (in einem pdf-Dokument) an: devrimi.kaya@rub.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte ebenfalls an Herrn Prof. Dr. Devrimi Kaya (Telefon: 0234/32-22377).

Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.

Anforderungsprofil

siehe Beschreibung

 

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Teilzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet
Vergütung
E8, TV-L
Bewerbungsfristsende
Montag, 30. November 2020 - 23:59
Bewerbungs-E-Mail
devrimi.kaya@rub.de

Kontaktdetails

Hochschule / Einrichtung
Ruhr-Universität Bochum
Institut / Einrichtung
Lehrstuhl für Corporate Governance, Auditing und Accounting
Standort
Universitätsstraße 150
44801 Bochum, Deutschland
Kontaktperson
Herr Devrimi Kaya
Telefon

+492343222377

E-Mail
devrimi.kaya@web.de
Webseite
http://www.wiwi.ruhr-uni-bochum.de/cga/

Kontakt

Herr Devrimi Kaya

+492343222377


devrimi.kaya@web.de

Einsatzort

Ruhr-Universität Bochum | Lehrstuhl für Corporate Governance, Auditing und Accounting

http://www.wiwi.ruhr-uni-bochum.de/cga/

Universitätsstraße 150
44801 Bochum
Deutschland