Ruhr-Universität Bochum

Nachfolge Gruppenltg. d. Servicecenters i. d. Abtlg. Service Desk, IT.SERVICES

Online seit
17.03.2017 - 10:19
Job-ID
BO-2017-03-14-108254
Jobtyp
Verwaltungsangestellte(r)

Beschreibung

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Aufgrund des Ausscheidens einer Mitarbeiterin der Zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum soll die Position der Gruppenleitung des Servicecenters zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39,83 Std./Wo. =100,00 %) und unbefristet nachbesetzt werden. 

Ihr Aufgabenbereich:

Sie leiten im Rahmen des First Level Supports von IT.SERVICES die Gruppe der im Servicecenter von IT.SERVICES beschäftigten Mitarbeiter/innen, die täglich in direktem persönlichen Kontakt, über eine integrierte Telefonhotline oder über ein Ticketsystem mit den Nutzer/innen der Ruhr-Universität im Kontakt sind. 

Ihr Profil: 

  • Sie haben eine abgeschlossene IT-Fachausbildung (z.B. IT-Fachinformatiker/In) bzw. eine kaufmännische IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Elektrotechniker/In) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im IT-Bereich.
  • Sie sind technikbegeistert und haben weitreichende Erfahrung im Umgang mit Computern und der Beseitigung von Störungen.
  • Sie haben viel Erfahrung in der Vermittlung von IT-Wissen.
  • Sie haben Führungserfahrung und können Arbeitsgruppen organisieren.
  • Sie kennen sich hervorragend mit Windows aus und haben Erfahrung mit Apples OS X und Unix Betriebssystemen.
  • Sie besitzen bereits Erfahrungen im First-Level Support und können Wissen für Datenbanken aufbereiten.
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Administration von Computernetzwerken und kennen Active Directories, ACLs und / oder andere benutzerverwaltungsrelevante Systeme.
  • Sie sprechen gut Englisch.
  • Sie sind kommunikativ, teamorientiert und haben Erfahrungen im Kundenkontakt.

Was wir bieten:

  • Ein soziales Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen und fairen, geregelten Arbeitszeiten, wo Engagement honoriert und wertgeschätzt wird und in Einklang mit Freunden und Familie gebracht werden kann.
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team.

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen zwischen den Entgeltgruppen 6 bis max. 9 des TV-L.

Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes bzw. unbefristetes beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.

Sind Sie interessiert?

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 7. April 2017 ausschließlich per Mail an:  its-bewerbung.sd@ruhr-uni-bochum.de.

Fahrtkosten für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.

Anforderungsprofil

Siehe Beschreibung

 

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Vergütung

je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen zwischen den Entgeltgruppen 6 bis max. 9 des TV-L.

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Herr Mihran Müller-Bickert
Einsatzort
Springorumallee
5
44795 Bochum
Deutschland
Telefon
+49 234 3224009
E-Mail

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
IT.SERVICES
Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet
Bewerbungsfristende
Freitag, 7. April 2017 - 23:59