Ruhr-Universität Bochum

Verwaltungsangestellte/r in Sekretariat/Office Management in Vertretung

Online seit
10.08.2018 - 08:16
Job-ID
BO-2018-07-24-197035
Jobtyp
Verwaltungsangestellte(r)

Beschreibung

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit.

Das Centrum für Religionswissenschaftliche Studien (CERES) ist eine Zentrale Wissenschaftliche Einrichtung der Ruhr-Universität. Es initiiert und koordiniert religionsbezogene Aktivitäten in den Bereichen Forschung, Lehre, Nachwuchsförderung und Wissenstransfer.

Am CERES ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zur Vertretung als Verwaltungsangestellte/r für das Sekretariat (m/w) in Vollzeit (39,83 Std./Wo. = 100,00%) zu besetzen. Es handelt sich hierbei um eine befristete Stelle bis zum 31.12.2020.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten
  • Stilsichere Erledigung sämtlicher allgemeiner Korrespondenz zu einem hohen Anteil in englischer Sprache
  • Administrative Abwicklung von allen Geschäftsvorgängen wie z.B. Bearbeitung von Posteingang/Postausgang, Bestellungen, Beschaffungsanträgen, Werk- und Honorarverträge, Inventarisierung, E-Mail Verteiler erstellen und verwalten, etc.
  • Optimale Reiseplanung bzgl. Reisezeit und Kosten, Erfragung von An- und Abreisedaten der ZWE CERES MitarbeiterInnen sowie der externen Gastwissenschaftler
  • Administrative Abwicklung von Dienstreisen wie Dienstreiseanträge, Buchung von Flügen, Bahn, Hotel etc.,
  • Budgetierung der geplanten Reisen und periodengerechter Ist-Kostenabgleich
  • Selbstständige Haushalts- und Drittmittelverwaltung
  • Überprüfung aller Buchungsvorgänge
  • Rechnungsbearbeitung und Überwachung der Zahlungseingänge und ggf. Weiterleitung an Projektpartner
  • Führung der relevanten Beleglisten
  • Unterstützung und Vertretung von Event- und Fellow Service Management

Ihr Profil: 

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst,
  • Berufserfahrung in den Bereichen Verwaltung/Sekretariat erwünscht
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten insbesondere Excel
  • Eigenverantwortliche Aufgabenwahrnehmung und Serviceorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert 

Wir bieten:

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6 des TV-L.

Zielgruppe:

Die Stellenausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristetes Personal (nach TV-L) sowie an Auszubildende der Ruhr-Universität Bochum.

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail (als eine pdf-Datei) bis zum 24.08.2018 an brigitte.guthmann@rub.de senden. Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.

Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen.

Anforderungsprofil

siehe oben

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Vergütung

TV-L EG 6

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Frau Brigitte Guthmann
Einsatzort
Universitätsstr.
90a
44789 Bochum
Deutschland
Telefon
+49 234 32 24696
E-Mail

Weitere Informationen

Institut / Einrichtung
ZWE CERES
Zeitraum der Beschäftigung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsfristende
Freitag, 24. August 2018 - 23:59