Wer gründet mit?

Startup sucht Marketing-Experten/-in

Online seit
04.03.2019 - 10:04
Job-ID
BO-2019-03-02-237881
Jobtyp
Wer gründet mit?

Beschreibung

Für die Umsetzung einer ambitionierten Startup-Idee suche ich einen Mitstreiter (m/w/d) mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund. Ziel ist es, ein Geschäftsmodell für einen Online-Marketplace (C2C) ähnlich wie Airbnb oder BlaBlaCar zu entwickeln. Wir werden zusammen eine Markt- und Konkurrenzanalyse durchführen, ein tragfähiges Geschäftsmodell mit Kostenkalkulation und Businessplan erstellen und versuchen mithilfe ausgewählter Marketing-Werkzeuge einen Trend herbeizuführen. Zur Finanzierung bewerben wir uns zunächst auf ein Gründerstipendium, wobei wir bereits durch einen Coach sowie ein Gründerzentrum unterstützt werden. Es werden sowohl Studenten als auch Absolventen gesucht!

Anforderungsprofil

Du solltest:

  • Lust haben, an einem herausfordernden, aber schönen und sozialen Startup-Projekt zu arbeiten.
  • mit den Möglichkeiten des Marketings vertraut und Social-Media-affin sein.
  • dich mit KPIs auskennen und ein gutes Gefühl für Zahlen haben.
  • in der Lage sein, in einem Team zu arbeiten und Probleme gemeinsam zu lösen.
  • mind. 12 Stunden/Woche (flexibel einteilbar) bis Vollzeit Kapazitäten mitbringen.
  • selbstständig Themen erarbeiten und Ergebnisse dokumentieren können.
  • einmal die Woche Zeit für ein Meeting (Ort: flexibel von Düsseldorf bis Dortmund) haben.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne telefonisch oder per Mail bei mir melden. Bitte schicke mir bei Interesse deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben als PDF an meine Mail-Adresse.

Kontaktdaten

Ansprechpartner
Minh Dao
Einsatzort und Kontakt
44227 Dortmund
Telefon
+49 170 4046645
E-Mail

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung