mola-administration GmbH

Controller / Fundadministrator / (w/m) im Bereich Finanzen

Online seit
28.12.2017 - 16:30
Job-ID
HH-2017-12-28-158430
Jobtyp
Absolventenjobs

Job-Beschreibung

mola-administration GmbH ist ein Spezialanbieter für die Administration von geschlossenen Private Equity, Venture Funds und Special Situation Funds. Wir sind mit unserem erfahrenen, vielseitig aufgestellten und hoch motivierten Team ein exklusiver Nischenanbieter, der ein Gesamtvolumen von über € 2,5 mrd administriert und eine Vielzahl namhafter Fundmanager zu seinen Kunden zählt.

Wir bieten unseren Mandanten alle Servicedienstleistungen, die sich im Rahmen der Verwaltung von Funds ergeben, aus einer Hand an. Wir sind Ansprechpartner für die Funds, die Portfoliogesellschaf-ten und die international agierenden Investoren. Wir organisieren unter anderem die Kapitalabrufe und Ausschüttungen, fertigen die Reportings nach internationalen Standards an, beaufsichtigen das Accounting, begleiten die Jahresabschlüsse. Wir sind für die Erstellung und Berechnung der Kennzahlen zuständig, hosten Portfoliogesellschaften vom Neuinvestment bis zum Exit in unseren Systemen und bearbeiten unter anderem auch die regulatorische Anforderungen der Auftraggeber.

Wir arbeiten in einer spannenden Branche, die sich ständig neuen Herausforderungen stellen muss. Unser Aufgabenbereich ist auch deshalb so vielfältig, weil wir neben den Finanzen auch starke Bezüge zu den Themen Recht, Steuern, Compliance und regulatorische Anforderungen in unserer Tätigkeit vorfinden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hamburg in Vollzeit eine/ einen:

Controller / Fundadministrator / (w/m) im Bereich Finanzen

Es erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabegebiet:

·         Einarbeitung in sämtliche Prozesse der Fundadministration

·         Eigenständige, ganzheitliche  Mandantenbetreuung

·         Aktive und selbständige Arbeit in eigener Verantwortung

·         Flache Hierarchien

·         Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet mit Bezug zu den Gebieten Finanzen, Recht und Steuern

·         Arbeiten mit internationalem Bezug

Anforderungsprofil

Sie verfügen idealerweise über folgende Qualifikationen:

·         gute wirtschaftliche Kenntnisse

·         Sehr gute MS Office Kenntnisse, insb. in Excel

·         Deutsch- und Englischkenntnisse auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift

·         Selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise

·         Integrationsfähigkeit in ein bestehendes Team

·         Freude und Lust auf Zahlen, Service und Neues

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
mola-administration GmbH
Ansprechpartner
Frau Rebekka Slotalla
Einsatzort
Am Weiher
19
20255 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 40 555029870
E-Mail
Webseite

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
unbefristet, ab Mittwoch, 1. Februar 2017